In geheimer Mission (Det. Lurch, S.Y.)

 

Schildkröte? Krokodil? Schlange? – Lurch. DETECTIVE Lurch, Scotland Yard!

Eine mysteriöse Kriminalgeschichte zum Selbermachen.

Was geht da vor? Müsst Ihr selber rausfinden – hier die Beteiligten am Geschehen:

 

 

 

Lurch (rechts), der beste Lurch von Scotland Yard!

 

 

Sein mysteriöser Widersacher (rechts, mit Bart, sieht bisschen aus wie Bin Laden, na ja).

 

 

Jede Menge Juwelen (klar).

 

 

Eine lichtscheue Gestalt, vermutlich im Dienste des Bösen. Oder vom amerikanischen Geheimdienst. Das ist jetzt schwierig zu entscheiden. Nicht mein Job.

 

 

Eine halbe Leiche (sorry, geht nicht ohne).

 

 

Ein halber Schatten.

Ein geheimnisvolles Amulett.

 

 

           Ein gesunkenes Schiffswrack. Im Gewitter, von mir aus.

 

 

Ein Rathaus, das auf die schiefe Bahn geraten ist (ok, ist jetzt nicht gerad originell)…

 

 

 … mit den politischen Seilschaften … Du weißt schon, der schöne Schein … und in Wirklichkeit …

 

 

… alles anders, da gruselt´s einen …

 

 

… jede Menge dunkler Machenschaften …

 

 

… undurchschaubar, man kennt das ja ...

 

 

... das nimmt kein Ende.

 

Ein blauer Vogel (wenn´s keine Drohne ist).

 

 

Eine afrikanische Tanzmaske – ach, rituelle Handlungen im Blumengarten? Da soll-

te man mal ein Auge drauf halten!....

 

 

Die sagenumwobene blaue Blume (die nie jemand fand, weil sie in Wirklichkeit weiß ist).

 

 

                                                        Ein heiliger Gral (lange nicht gesehen).

 

 

Ein politisches Statement …

 

 

… und die dazugehörige Pflanze (gruselig). Könnt aber auch anders sein.

 

 

Mischt da etwa ein bekannter Ölkonzern mit? Sehr verdächtig.

 

Na - hast Du schon eine Spur entdeckt?

Falls nicht, hätt ich hier noch 3-4 lurchige Ideen, die gerade am Ausreifen sind:

 

GOOD LUCK!