Museum trifft Garten

 

Exponate aus dem Bestand des Wilhelm-Hack-Museums einerseits und Elemente, gesehen im angrenzenden hack-museumsgARTen, andererseits, finden in der Bilderserie dieser Seite zueinander, paarweise und immer in der Reihenfolge: zuerst Museum, dann Garten. Soweit das objektiv Beschreibbare. Teilweise sehr subjektiv dagegen die Kriterien der jeweiligen Paarfindung. So darf, so soll es auch sein, das hat die Gestaltung für mich interessant gemacht. Autoreifen findet Autoreifen – geschenkt; aber wen trifft das Konterfei Marilyn Monroes im Garten?

 

PS:                                                                                                                                                        

Kleines Rätselspiel: Ein Bild in der Reihe der Museumsexponate zeigt ein Kunstwerk, das nicht zum Bestand des Hack-Museums gehört. Welches?

ACHTUNG: ICH PRÄSENTIERE VORLÄUFIG NUR 9 DER 27 BILDPAARE UND SEHE VON EINER VERÖFFENTLICHUNG DER RESTLICHEN 18 AB, BIS ICH RECHTLICHE FRAGEN VOLLSTÄNDIG GEKLÄRT HABE.